Vorlesung Berufsakademie Stuttgart

Informatik Unterlagen aus meiner Zeit als Dozent an der Berufsakademie Stuttgart

Skript Teil1:

Einführung in die Hochsprache, Algorithmen, Darstellung der AlgorithmenGrunddatentypen, Operatoren, Kontrollstrukturen, Felder, Strukturen, Funktionen Skript.pdf - Skript für 1.Semester (1.9MB)

Skript Teil2:

Verfeinerung von Algorithmen, Programmnetze, DatenflusspläneZeiger, Dateiverarbeitung, Rekursion, dynamische Datenstrukturen, Sortieren, Präprozessor Skript2.pdf - Skript für 2.Semester (1MB)

Listings2.zip - alle Listings im Teil 2 des Skripts

Beide Teile des Skripts wurden mit  MikTeX unter Windows entwickelt. Als Editor für das Latex-System wurde das  TeXnic-Center verwendet, welches eine erstklassige Projektverwaltung und Syntaxunterstützung bietet. Beide Programme gibt es dazu zum NULLTARIF!!

Keine Haftung für Fehler in den Skripten!